Toyota Crown Forum banner
  • Why The Toyota Crown is Such a Big Deal Watch Here

PPF die Frontstoßstange?

1.7K views 14 replies 11 participants last post by  dklanecky  
#1 ·
Haben hier Crown Signia-Besitzer eine Lackschutzfolie für ihre Frontstoßstange bekommen, entweder als Händleroption oder von einer anderen Werkstatt? Angesichts der gesamten lackierten Oberfläche vorne scheint das das Erste zu sein, was ich tun sollte, da ich dieses Auto lange behalten möchte, aber ich vermute, dass die Installationskosten aufgrund all der notwendigen Aussparungen aufgrund dieses Kühlergrilldesigns ziemlich unverschämt wären, und PPF ist bereits teuer. Einige der Toyota-Händler in meiner Nähe haben PPF als bereits installierte Option auf ihren zum Verkauf stehenden Crown Signias aufgeführt, aber nur auf der Motorhaube und den Seitenspiegeln, wo es weniger nützlich ist, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der lackierte Kühlergrill der Grund dafür ist. Hat also schon jemand das gemacht oder ein Angebot dafür bekommen?
Image

#2 ·
Hat hier jemand mit einem Crown Signia Lackschutzfolie für die Frontstoßstange bekommen, entweder als Händleroption oder von einer anderen Werkstatt? Angesichts der gesamten lackierten Oberfläche vorne scheint das das Erste zu sein, was ich tun sollte, da ich dieses Auto lange behalten möchte, aber ich vermute, dass die Installationskosten aufgrund all der Ausschnitte, die aufgrund dieses Kühlergrilldesigns erforderlich wären, ziemlich unverschämt wären, und PPF ist bereits teuer. Einige der Toyota-Händler in meiner Nähe haben PPF als bereits installierte Option auf ihren zum Verkauf stehenden Crown Signias aufgeführt, aber nur auf der Motorhaube und den Seitenspiegeln, wo es weniger nützlich ist, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der lackierte Kühlergrill der Grund dafür ist. Hat es also schon jemand tatsächlich gemacht oder ein Angebot dafür erhalten? View attachment 1678
Ich würde den Bereich der Motorhaube nicht als weniger nutzlos bezeichnen, ich würde argumentieren, dass er am wichtigsten ist, wenn Sie dort einen Lackchip bekommen und er nicht behandelt wird, bekommen Sie Rost. Ich habe Angebote im Bereich von 2.000 bis 4.000 US-Dollar erhalten.

#3 ·
Ay caramba! Ich hatte keine Ahnung, dass es so teuer sein würde. Ich stimme der Bedeutung und Anfälligkeit der Motorhaube zu; aber ich denke, zu diesem Preis gehe ich das Risiko ein, und wenn ich einen Kratzer bekomme, bringe ich es in die örtliche Fachwerkstatt, die aufgrund meiner Erfahrung einen fantastischen Job für viel weniger Geld machen wird.

#4 ·
Ich habe den Bereich meiner Frontstoßstange/Grill tatsächlich vor Ort machen lassen. Da er vom Händler mit einer werkseitig aufgebrachten PPF auf der Vorderseite der Motorhaube und der Spiegel geliefert wurde, habe ich nur den Grill und die Stoßfängerlippe machen lassen. Sie verwendeten llumar PPF und ich könnte nicht glücklicher sein. Ich werde versuchen, später ein paar Bilder zu posten. Sie haben sich Zeit gelassen und die Kosten betrugen 600 $

#5 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie PPF auf den lackierten Polymerstoßfängern benötigen. Sie verwenden eine andere Lackformulierung, die Flexmittel enthält, die ein Absplittern verhindern. Wenn Sie einen Stoßfänger mit Acryllack neu lackieren, ohne ein Flexmittel hinzuzufügen, splittert er ab oder wird schlimmer.

#6 ·
Wir haben unseren CS vorne, Stoßfänger, Scheinwerfer, komplette Kotflügel, A-Säulen, Seitenspiegel, Dachlinie und Türgriffe komplett mit PPF versehen lassen. Xpel hat eine Vorlage für die CS-Stoßstange, daher denke ich, dass es nicht so schlimm ist, wie es scheint. Sie müssen sich aber möglicherweise umhören, da es einige Orte gibt, die es nicht tun würden. Wir haben 1200 Dollar bezahlt.

#7 ·
Wir haben unseren CS vorne, Stoßfänger, Scheinwerfer, komplette Kotflügel, A-Säulen, Seitenspiegel, Dachlinie und Türgriffe komplett mit PPF versehen lassen. Xpel hat eine Vorlage für den CS-Stoßfänger, daher glaube ich nicht, dass es so schlimm ist, wie es scheint. Sie müssen sich aber möglicherweise umhören, da es einige Orte gibt, die es nicht tun würden. Wir haben 1200 Dollar bezahlt.
Tolle Informationen, vielen Dank!

#10 · (Edited)
Ich stimme auch zu, dass sich die Anbringung von PPF an der Frontstoßstange lohnt, insbesondere wenn Sie planen, das Auto langfristig zu behalten. Ich habe es an meinem letzten Fahrzeug installieren lassen, und es hat mich vor unzähligen Abplatzungen und Kratzern bewahrt, insbesondere auf Autobahnen. Selbst mit Flex-Agenten im Stoßfängerlack bietet PPF zusätzliche Sicherheit und trägt dazu bei, den Wiederverkaufswert hoch zu halten. Achten Sie nur darauf, dass der Installateur eine solide, seriöse und vertrauenswürdige Originalmarke mit einer guten Vorlage für Ihr Modell verwendet.

#11 · (Edited)
Wenn jemand dies tun möchte, mit welcher Abdeckung auch immer, würde ich empfehlen, einen von Xpel autorisierten Installateur mit einem hervorragenden Ruf zu finden.

Meine Empfehlung wäre, dies nicht in einem Autohaus machen zu lassen, aber das ist Ihre Entscheidung. Ich weiß nicht einmal, welches Material sie verwenden würden, und sie sind ohnehin keine "autorisierten Installateure" von Premium-Produkten, vielleicht mit seltenen Ausnahmen?

Denken Sie auch daran, dass PPF, selbst die Premium-Produkte, Nachteile hat und eine besondere Behandlung/Berücksichtigung erfordert. Alle freiliegenden Kanten werden irgendwann schwarz, und sie können sich im Laufe der Zeit ablösen, je nach Standort und Pflege (man kann einfach keinen Waschhandschuh gegen diese Bereiche reiben wie beim herkömmlichen Waschen, wenn man möchte, dass die Verbindung hält usw.), Insektenreste ätzen/verfärben es, wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert, selbst hartes Wasser, das darauf verbleibt, könnte sich nachteilig auf das Finish auswirken. Eine Keramikbeschichtung oder zumindest eine aufgesprühte "Keramik"-Beschichtung wird im Allgemeinen empfohlen. Wenn die Entfernung eines bestimmten Panels irgendwann aufgrund von Schäden erforderlich ist, ist dies nicht billig, da der Entfernungsprozess Zeit in Anspruch nimmt und ordnungsgemäß/methodisch/sorgfältig durchgeführt werden muss (d. h. sehr erfahrene, seriöse Installateure, da die Beschädigung des Lacks ein echtes Risiko darstellt), solche Dinge.

Jeder "gute" Installateur wird vor der Installation eine vollständige Dekontamination und Lackkorrektur empfehlen, was der Gleichung $$$ hinzufügt, aber das Ergebnis wird viel besser sein. Ich bin sicher, Sie haben schon gesehen, wie ein Staubkorn unter einem Bildschirmschoner aussieht, zum Beispiel?

Ich habe eine vollständige Fahrzeuginstallation an einem früheren Fahrzeug durchführen lassen und würde nur eine autorisierte/geschulte professionelle Installation mit einem bewährten Produkt wie Xpel Ultimate+ empfehlen, wenn Ihr Anwendungsfall passt. Selbst dann gibt es Installateure und tatsächlich gute, erfahrene Installateure. Die DAP-Software sollte inzwischen eine Vorlage für Crowns oder Signias haben (ich bin mir nicht sicher, wie sie mit dem "Grill" vom Typ Lexus umgehen würden), und proprietäre Hardware wird passgenau zugeschnitten, dann liegt es am Installateur, was immer noch ein Glücksspiel ist, besonders wenn man wählerisch ist. Finden Sie einen Ort, der Lambos und Porsches mit viel Feedback macht, und Sie sollten gut sein. Ich höre hier auf, weil ich von einigen weniger idealen Geschichten weiß.

Persönlich ist es für mich, nur in der Stadt mit wenig Autobahnbenutzung zu fahren, nichts, was ich für dieses Auto wieder in Betracht ziehe. Ich kann nur für Xpel Ultimate+ sprechen, aber es ist ein ausgezeichneter, hochtechnologischer Schutz, wenn Sie bereit sind, den Preis zu zahlen und es richtig zu pflegen.

TL:DR Es ist ein erstaunlicher Schutz (Sie können wahrscheinlich Videos finden, in denen Pellets buchstäblich darauf geschossen werden, Selbstheilung bei Kratzern ist real mit sorgfältig aufgetragener Hitze usw.), aber es ist nicht so, als ob man es installieren lassen und es einfach in Ruhe lassen kann und erwarten kann, dass es gut aussieht. Mechanische Autowaschanlagen sind so gut wie vom Tisch, nachdem man das Geld ausgegeben und den Prozess durchlaufen hat.

Ich melde mich nur als jemand, der es hatte, und hoffe, dass es jemandem hilft.

#15 ·
Das ist ein guter Rat. Zertifizierte X-PEL PPF- und Keramik-Installateure benötigen eine jährliche Inspektion, bei der sie die gesamte Installation sorgfältig überprüfen und die Keramikbeschichtung erneut auftragen, um sicherzustellen, dass sie während der gesamten Garantiezeit hält. Ich habe bereits mein drittes Fahrzeug mit diesem Schutzniveau (zuerst Lackkorrektur, dann PPF-Anbringung und Keramikbeschichtung darüber) und es wird immer professionell durchgeführt, und die Ergebnisse sind es mir wert. Das Fahrzeug (ein Avalon, ein Harley Trike und der Signia) sieht immer toll aus, mit minimalem Aufwand von meiner Seite.

Dies ist die Werkstatt, die ich benutze: Lackschutzfolien-Installation in Wisconsin | Carisma Customs

Wenn jemand dies tun möchte, mit welcher Abdeckung auch immer, würde ich empfehlen, einen von Xpel autorisierten Installateur mit einem guten Ruf zu finden. Meine Empfehlung wäre, dies nicht in einer Vertragswerkstatt machen zu lassen, aber das ist Ihre Entscheidung. Ich weiß nicht einmal, welches Material sie verwenden würden, und sie sind ohnehin keine "autorisierten Installateure" von Premium-Produkten, vielleicht mit seltenen Ausnahmen?

Denken Sie auch daran, dass es Nachteile von PPF gibt, selbst bei den Premium-Produkten, und es erfordert eine besondere Behandlung/Berücksichtigung. Alle freiliegenden Kanten werden irgendwann schwarz, und sie können sich im Laufe der Zeit ablösen, je nach Installation, Standort und Pflege (man kann nicht einfach einen Waschhandschuh über diese Bereiche reiben, wie beim herkömmlichen Waschen, wie z. B. scharfe "Punkte"/Ecken, wenn man möchte, dass die Verbindung hält usw.), Insektenreste ätzen/verfärben sie, wenn sie nicht rechtzeitig entfernt werden, selbst hartes Wasser, das darauf verbleibt, könnte sich im Laufe der Zeit nachteilig auf das Finish auswirken. Eine Keramikbeschichtung oder zumindest eine Sprüh-Keramikbeschichtung wird im Allgemeinen empfohlen. Wenn die Entfernung eines bestimmten Paneels irgendwann aufgrund von Schäden erforderlich ist, ist dies nicht billig, da der Entfernungsprozess Zeit in Anspruch nimmt und ordnungsgemäß/methodisch/sorgfältig durchgeführt werden muss (d. h. sehr erfahrene, seriöse Installateure, da die Beschädigung des Lacks ein echtes Risiko darstellt), solche Dinge.

Jeder "gute" Installateur wird vor der Installation eine vollständige Dekontamination und Lackkorrektur empfehlen, was die Gleichung um $$$ erhöht, aber das Ergebnis wird viel besser sein. Ich bin sicher, Sie haben schon gesehen, wie ein Staubkorn unter einem Bildschirmschoner aussieht, zum Beispiel?

Ich habe eine komplette Fahrzeuginstallation an einem früheren Fahrzeug durchführen lassen und würde nur eine autorisierte/geschulte professionelle Installation mit nachgewiesener Erfolgsbilanz unter Verwendung bewährter Produkte wie Xpel Ultimate+ empfehlen, wenn Ihr Anwendungsfall passt. Selbst dann gibt es Installateure und tatsächlich gute, erfahrene Installateure. Die DAP-Software sollte jetzt jede Vorlage für Crowns oder Signias haben (ich bin mir nicht sicher, wie sie mit dem "Grill" vom Typ Lexus umgehen würden), und proprietäre Hardware schneidet sie passend zu, dann liegt es am Installateur, was immer noch ein Glücksspiel ist, besonders wenn Sie mit ihnen nicht vertraut sind und wählerisch sind. Suchen Sie sich einen Ort, der eine Geschichte mit der Durchführung von Lambos und Porsches hat, mit viel Feedback, und Sie sollten gut sein. Ich höre hier auf, weil ich von einigen weniger idealen Geschichten weiß.

Ich kann nur für Xpel Ultimate+ sprechen, aber es ist ein ausgezeichneter, hochtechnologischer Schutz, wenn Sie bereit sind, den Preis zu zahlen und ihn richtig zu pflegen.

TLDR: Es ist ein erstaunlicher Schutz (Sie können wahrscheinlich Videos finden, in denen Pellets buchstäblich darauf geschossen werden, selbstheilend bei Kratzern ist real mit sorgfältig aufgetragener Hitze usw.), aber es ist nicht so, dass Sie es installieren lassen und es einfach allein lassen und erwarten können, dass es gut aussieht. Mechanische Autowaschanlagen sind so gut wie vom Tisch, nachdem man das Geld ausgegeben und den Prozess durchlaufen hat.

Ich melde mich nur als jemand, der es hat machen lassen und es einst 6 Jahre lang gepflegt hat, ich hoffe, das hilft jemandem. YMMV natürlich und viel Glück.

#13 ·
Wow, habe fast eine Stunde damit verbracht, eine detaillierte Antwort auf meine Erfahrungen mit Xpel und Installateuren, Empfehlungen usw. zu schreiben, und aus irgendeinem Grund ging alles in die Röhre, nachdem die Seite es zweimal gepostet hatte und ich das Duplikat bearbeitet hatte (dieser Beitrag, der nach dem Löschen des ersten Hauptbeitrags durch die Seite ohne Eingabe danach erhalten blieb!?).

Viel Glück mit PPF! Die Vorteile sind real, die potenziellen Fallstricke und Pflegeaspekte sind vielfältig!
Es ist oben. Es war in meiner "Moderator-Warteschlange" (ich vermute wegen der Länge - ich mache das erst seit ein paar Wochen). Die einzigen Beiträge, die ich abgelehnt habe, waren eindeutig Spam.

#14 ·
Hat hier jemand mit einem Crown Signia Lackschutzfolie für die Frontstoßstange bekommen, entweder als Händleroption oder von einer anderen Werkstatt? Angesichts der gesamten lackierten Oberfläche vorne scheint das das Erste zu sein, was ich tun sollte, da ich dieses Auto lange behalten möchte, aber ich vermute, dass die Installationskosten aufgrund all der Ausschnitte, die aufgrund dieses Kühlergrilldesigns erforderlich wären, ziemlich unverschämt wären, und PPF ist bereits teuer. Einige der Toyota-Händler in meiner Nähe haben PPF als bereits installierte Option auf ihren zum Verkauf stehenden Crown Signias aufgeführt, aber nur auf der Motorhaube und den Seitenspiegeln, wo es weniger nützlich ist, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der lackierte Kühlergrill der Grund dafür ist. Hat es also schon jemand tatsächlich gemacht oder ein Angebot dafür erhalten? View attachment 1678
Ja, auf jeden Fall. Wir haben eine externe Werkstatt genutzt, für die PPF ihr tägliches Brot ist. Ich habe sie zuerst eine Lackversiegelung und dann die PPF auf vielen Teilen des Autos auftragen lassen. Ich kann die Unterlagen nicht in die Finger bekommen, aber die Stoßstange und der Kühlergrill kosteten wahrscheinlich 600 $ oder weniger.

Die Folie erleichtert auch die Reinigung von Insektenresten.