Wenn jemand dies tun möchte, mit welcher Abdeckung auch immer, würde ich empfehlen, einen von Xpel autorisierten Installateur mit einem hervorragenden Ruf zu finden.
Meine Empfehlung wäre, dies nicht in einem Autohaus machen zu lassen, aber das ist Ihre Entscheidung. Ich weiß nicht einmal, welches Material sie verwenden würden, und sie sind ohnehin keine "autorisierten Installateure" von Premium-Produkten, vielleicht mit seltenen Ausnahmen?
Denken Sie auch daran, dass PPF, selbst die Premium-Produkte, Nachteile hat und eine besondere Behandlung/Berücksichtigung erfordert. Alle freiliegenden Kanten werden irgendwann schwarz, und sie können sich im Laufe der Zeit ablösen, je nach Standort und Pflege (man kann einfach keinen Waschhandschuh gegen diese Bereiche reiben wie beim herkömmlichen Waschen, wenn man möchte, dass die Verbindung hält usw.), Insektenreste ätzen/verfärben es, wenn man sich nicht rechtzeitig darum kümmert, selbst hartes Wasser, das darauf verbleibt, könnte sich nachteilig auf das Finish auswirken. Eine Keramikbeschichtung oder zumindest eine aufgesprühte "Keramik"-Beschichtung wird im Allgemeinen empfohlen. Wenn die Entfernung eines bestimmten Panels irgendwann aufgrund von Schäden erforderlich ist, ist dies nicht billig, da der Entfernungsprozess Zeit in Anspruch nimmt und ordnungsgemäß/methodisch/sorgfältig durchgeführt werden muss (d. h. sehr erfahrene, seriöse Installateure, da die Beschädigung des Lacks ein echtes Risiko darstellt), solche Dinge.
Jeder "gute" Installateur wird vor der Installation eine vollständige Dekontamination und Lackkorrektur empfehlen, was der Gleichung $$$ hinzufügt, aber das Ergebnis wird viel besser sein. Ich bin sicher, Sie haben schon gesehen, wie ein Staubkorn unter einem Bildschirmschoner aussieht, zum Beispiel?
Ich habe eine vollständige Fahrzeuginstallation an einem früheren Fahrzeug durchführen lassen und würde nur eine autorisierte/geschulte professionelle Installation mit einem bewährten Produkt wie Xpel Ultimate+ empfehlen, wenn Ihr Anwendungsfall passt. Selbst dann gibt es Installateure und tatsächlich gute, erfahrene Installateure. Die DAP-Software sollte inzwischen eine Vorlage für Crowns oder Signias haben (ich bin mir nicht sicher, wie sie mit dem "Grill" vom Typ Lexus umgehen würden), und proprietäre Hardware wird passgenau zugeschnitten, dann liegt es am Installateur, was immer noch ein Glücksspiel ist, besonders wenn man wählerisch ist. Finden Sie einen Ort, der Lambos und Porsches mit viel Feedback macht, und Sie sollten gut sein. Ich höre hier auf, weil ich von einigen weniger idealen Geschichten weiß.
Persönlich ist es für mich, nur in der Stadt mit wenig Autobahnbenutzung zu fahren, nichts, was ich für dieses Auto wieder in Betracht ziehe. Ich kann nur für Xpel Ultimate+ sprechen, aber es ist ein ausgezeichneter, hochtechnologischer Schutz, wenn Sie bereit sind, den Preis zu zahlen und es richtig zu pflegen.
TL

R Es ist ein erstaunlicher Schutz (Sie können wahrscheinlich Videos finden, in denen Pellets buchstäblich darauf geschossen werden, Selbstheilung bei Kratzern ist real mit sorgfältig aufgetragener Hitze usw.), aber es ist nicht so, als ob man es installieren lassen und es einfach in Ruhe lassen kann und erwarten kann, dass es gut aussieht. Mechanische Autowaschanlagen sind so gut wie vom Tisch, nachdem man das Geld ausgegeben und den Prozess durchlaufen hat.
Ich melde mich nur als jemand, der es hatte, und hoffe, dass es jemandem hilft.